Studienteilnehmende für sensible Befragungsthemen

Human Insights übernimmt den Rekrutierungsprozess für Marktforschungs- und Usability-Studien in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet. Unsere vielfältige und gut gepflegte Teilnehmenden-Datenbank ermöglicht einen schnellen und gezielten Zugang zu relevanten deutsch- und englischsprachigen Personengruppen.

Die Rekrutierung von Studienteilnehmenden besteht für uns darin, diese erfolgreich zu identifizieren und für Studien zu gewinnen. Gleichzeitig schaffen wir eine Atmosphäre, in der offen über Meinungen und Erfahrungen gesprochen werden kann. Wir sehen uns als Bindeglied zwischen Studienteilnehmenden und unseren Auftraggebenden, damit Letztere mit ihrer Forschungstätigkeit aussagekräftige und valide Ergebnisse erzielen können.

Gegenseitiges Vertrauen ist für uns essenziell. Wir legen großen Wert auf die Einhaltung ethischer Richtlinien und Datenschutzbestimmungen im Zusammenhang mit der Rekrutierung und dem Screening von Teilnehmenden. Die Vertraulichkeit der persönlichen Informationen der Teilnehmenden sowie ihrer Beiträge ist bei uns stets gewährleistet.

Bindeglied zwischen Studienteilnehmende und Forschende

Bindeglied zu sein bedeutet für uns, eine Vermittlerrolle zwischen Studienteilnehmenden und Forschenden einzunehmen. Wir sind dafür verantwortlich, die richtigen Personen für die Studie zu finden, sie für die Teilnahme zu motivieren und sicherzustellen, dass sie zu den vorgegebenen Terminen zur Verfügung stehen.

Während des Rekrutierungsprozesses sind wir die erste Anlaufstelle für Fragen der Teilnehmenden. Dank unserer jahrelangen Erfahrung können wir uns schnell in Studienabläufe und -vorgaben einarbeiten und so aufkommende Fragen direkt beantworten oder an die richtigen Personen weiterleiten. Gleichzeitig verstehen wir die Erwartungen und Anforderungen der Forschenden und können darauf eingehen.

Die Qualität der gewonnenen Daten hängt von den befragten Teilnehmenden ab. Eine gute Rekrutierung ermöglicht die Auswahl von Teilnehmenden mit hoher Kommunikationsfähigkeit, die bereit sind, ehrliche und fundierte Meinungen zu äußern. Durch diesen Prozess tragen wir zur Reduktion von Verzerrungen in den Forschungsergebnissen bei, indem wir Teilnehmende auswählen, die bereit sind, ihre Gedanken, Meinungen und Erfahrungen authentisch zu teilen.

Zu meiner Vita

Mein Name ist Human Nasseri und ich versuche, ein humaner Mensch zu sein. In Deutschland geboren und aufgewachsen, besuchte ich anschließend in Toronto (Ontario) die Oberstufe und machte das Abitur. Mein Studium der Soziologie schloss ich im Jahr 2008 an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main als Diplom-Soziologe ab. Meinen Schwerpunkt in Methoden empirischer Sozialforschung ergänzte ich durch Berufserfahrungen in verschiedenen Markt- und Meinungsforschungsunternehmen, bis ich mich schließlich selbstständig machte.